REFERENZEN

Sabrina Gilde-Nolte
Lehrerin

Hallo Wiebke!

Du hast in Deinem Körpermeditationskurs meinen Rücken energetisch „bearbeitet“. Ohne dass ich Dir von Rückenschmerzen berichtet hatte, hast Du gespürt, dass da eine Menge energetisches „Zeugs“ in meinem Rücken war und dieses Zeugs rausgeholt. Ich lebe seitdem ohne Rückenschmerzen und bin Dir dafür sehr dankbar. Es ist ein tolles Gefühl, morgens ohne Schmerzen aufzustehen. Vielen Dank!

Kati Jäger
Erzieherin

Liebe Wiebke, seit Wochen plagen mich körperliche Schmerzen, eine spürbare Besserung der Beschwerden trotz Konsultation verschiedener Ärzte war nicht in Sicht. Dann kam dein Angebot, sich dieser Sache anzunehmen und ich begab mich dankbar in deine Hände. Was ich während und nach der Behandlung erlebte, übertraf meine Erwartungen bzw. meine Vorstellungen bei Weitem: Intensive Gefühle, punktgenaue Aussagen über im Körper abgespeicherte Emotionen, verdrängte schmerzliche Erfahrungen und Ängste. Den Zusammenhang meiner aktuellen körperlichen Schmerzen und meiner ebenfalls sehr schmerzlichen, längst vergangenen Erfahrungen konnte ich deutlich erkennen. Ich sah wieder klar. Das war wie ein emotionaler Befreiungsschlag! Schmerzfrei hüpfte ich förmlich ins Leben hinaus, war fast euphorisch und endlich wieder zuversichtlich. Meine Lebensenergie war zurück, meine Sinne wieder geschärft.

Davon, liebe Wiebke, möchte ich definitiv noch mehr, möchte meinen Energietank wieder gänzlich auffüllen plus Reserve, um mir dieses Gefühl der Leichtigkeit zu erhalten.

Lena Ivanova
Philologin und Psychologin

aus der Ukraine

“Wir alle sind mit verschiedenen schwierigen Lebensumständen konfrontiert. Aber vielleicht am zerstörerischsten ist der menschliche Zustand während des Krieges. Wenn Angst im Herzen ist und die Kräfte ausgehen. Das ist mir passiert. Und in diesem Moment hat mich das Schicksal mit Wiebke zusammengeführt! Die unglaubliche Energie dieser zerbrechlichen Frau hauchte mir neues Leben ein! Und sie eröffnete mir eine völlig neue, bisher unbekannte Bewusstseins- und Erkenntnisebene über mich selbst. Ich bewundere Wiebkes grenzenlose Liebe und Fähigkeit, die Ressourcen anderer Menschen so effektiv, tief und einfach wiederherzustellen.“

***

Originalzitat auf russisch:

Все мы сталкиваемся с различными сложными обстоятельствами в жизни. Но, наверное, самое разрушительное – это состояние человека во время войны. Когда в сердце беспокойство и силы на исходе. Так случилось у меня. И в этот момент судьба мне подарила встречу с Wiebke! Невероятная энергия этой хрупкой девушки вдохнула в меня новую жизнь! И открыла для меня совершенно новый, ранее неизвестный, уровень осознания и познания себя. Я восхищаюсь безграничной любовью Wiebke и умением восстанавливать ресурсы других людей так эффективно, глубоко и легко!!!

Stefan Miltenberger

Geschäftsführer und Diplom-Betriebswirt

Liebe Wiebke! (…) Bereits rund sechs Jahre unterstützt Du mich nun schon sporadisch in meiner persönlichen Weiterentwicklung. Mit Deiner Unterstützung, ob persönlich oder telefonisch, habe ich Grenzen überwunden. Neue Wege haben sich aufgetan. Ängste habe ich bewältigt und abgelegt. Du hast mir Türen zum Wissen und Spüren in mir selbst geöffnet. Dies alles punktgenau. Das hat mich mehrfach tief berührt. Ausgehend von meiner anfänglichen Skepsis, durch den Einstieg über Atemtechnik überhaupt etwas bewirken zu können, bin ich längst ein richtiger Fan Deiner Vorgehensweise geworden. Dabei ist die Herzwegarbeit als Technik alleine nur ein Teil. Viel herausragender sind für mich Dein persönliches Einfühlungsvermögen und Deine Sensitivität. Du bist mit dieser Gabe gesegnet. Ich bin gesegnet, dass Du in mein Leben getreten bist und es sehr zum Positiven beeinflusst hast. (…)“

Janto Oellrich
Diplom-Ingenieur

Die Herzwegarbeit hat mir den Zugang zu meiner größten Energie-Ressource eröffnet. (…) Ich kann sie von ganzem Herzen jedem empfehlen, der Energie, innere Transparenz und Lebensfreude steigern möchte.

Anne Holler-Kuthe
EDV- und Organisationsberaterin

Herzwegarbeit ist eine starke, wirksame und aufschließende Arbeit. Aufschließen im Sinne von: sich selbst kennen lernen, zu wissen, wo ich hin will. (…)

Dr. Ronald Kometer
Physiker

Die Suche nach meinem inneren Kind war das Wertvollste, was ich in meinem Leben bisher unternommen habe. Zwei Dinge haben mich dazu angestossen: die Geburt meiner Tochter und die Arbeit mit Dir. Danke!

Jürgen Steinhäuser
Sicherheitstechniker

Liebe Wiebke, egal welche Probleme man (oder frau) hat – mit Deiner Hilfe werden sie sichtbar gemacht und lösen sich früher oder später auf. Deshalb bin ich froh, dass (…) ich meinen Weg zu Dir gefunden habe. Ich möchte Dir Danke sagen für Deine außergewöhnliche Arbeit. Sehr gerne empfehle ich Dich weiter. Lediglich den Mut für den ersten Schritt zu Dir muss jeder selber aufbringen.

Margarete
Einzelhandelsfachfrau

Wiebke hat die außerordentliche Fähigkeit, Gefühlsregungen und Gedanken von mir zu erspüren und zu fühlen, bevor mir selbst diese Dinge bewusst geworden sind. Ihre einfühlsame Arbeit hat mir geholfen, meinen Körper, meinen Geist und meine Seele, aber vor allem mein Herz, neu zu entdecken. Ich verstehe jetzt die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Die Ergebnisse, die die Arbeit bei mir ausgelöst haben, waren zwar oft sehr schmerzlich – im ersten Moment – in Folge aber eine Erlösung und eine wertvolle Erfahrung. Ich möchte keine der vielen Stunden missen!

Ursula
Lehrerin

Liebe Wiebke, die Herzwegarbeit bei dir hat mich auf meinem Weg ein entscheidendes Stück weiter gebracht! (…) Du verstehst es, mit viel Einfühlungsvermögen zu begleiten, ohne dabei den Weg zu bestimmen. Du hast mir den nötigen Raum gegeben, geduldig gewartet, genau hineingehört, um die Impulse zu geben, die mich auf meiner Reise weiterbrachten. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Es war ein außerordentliches Erlebnis!

Katarina
Sekretärin

Liebe Wiebke, Dein Kurs an der Paracelsus Schule hat mich sehr berührt und bewegt, ja es hat sich seitdem sehr viel in meinem Leben bewegt. So viele Dinge sind mir danach klarer geworden als vorher. Ich wollte Dir Danke sagen, für diese so liebevollen, energiereichen, spannenden und lebendigen Tage. Deine Arbeit berührte direkt mein Herz, was gibt es Schöneres?

Ich freue mich auf Sie!

Sollte Ihnen meine Unterstützung sinnvoll und nützlich erscheinen, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf und vereinbaren Sie ein kostenfreies Vorgespräch.